Ich bin ein ZIL 131-6x6 aus sowjetischer Produktion und für den schweren militärischen Einsatz im Gelände entwickelt.
Mein Fahrgestell besteht aus 6 Rädern, die alle angetrieben sind, daher die Radformel 6x6.
Nach dem Zerfall des Ostblocks fand ich den Weg in den Westen, wo ich nach einem Dornröschenschlaf von einigen Verrückten für den Trialsport entdeckt wurde.
Nach diversen Umbauarbeiten, die unter anderem vom Trucktrialspezialisten Sepp Auinger durchgeführt wurden, begann mein 2. Leben als Sportgerät.
Mit einer Zebra Lackierung, die ja durchaus einer ?Tarnlackierung? gleicht, und einem neuen Herz in Form eines STEYR WD 612, ging`s wieder ins Gelände.
Nach einigen Fahrerwechseln kam ich zu meinen jetzigen Besitzern, FAXE und GERTI.
Mit Ihnen durfte ich einige sportliche Erfolge feiern und viele schöne Momente und Veranstaltungen erleben. Huckepack auf Ihrem Ford CL 9000 und Tieflader
geht es quer durch Europa zu den vielen Trialläufen.
Durch meine auffällige Lackierung bin ich ein beliebtes Fotomotiv und Namensgeber meines Teams, dem
ZEBRA ZIL OFFROAD TEAM
Dort angekommen werde ich punktgenau durch die Tore dirigiert, mit dem Ziel diese nicht zu berühren,
wobei ich mir die größte Mühe gebe. Nach den anstrengenden Sektionen darf ich mich am Abend im Fahrerlager ausruhen und den, teils auch mitgereisten,
Leuten beim Feiern zusehen.
Mein Fahrer und seine Beifahrerin kümmern sich um mich und meine kleineren Wehwechen.
Manchmal sind meine Krankheiten aber schwerer und so muss ich auch mal ins Krankenhaus. Dort versorgen mich Prof. TOM und Doc. STEIRER, auch mein Fahrer
hilft mit. Meine Krankheiten gehen - von Gesundheitscheck über Antriebslosigkeit bis zu Herzinfarkt - die alle in der Klinik behoben werden.
Ich hoffe, ich darf noch viele Tore fahren und einige Erfolge feiern!
Es grüßt euch, DAS ZEBRA
|